Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

01.01.2003 Neujahrsturnier PSV Loisachtal

Obwohl der Beginn des Turniers sehr human gestaltet war - Öffnung der Meldestelle 11:00 Uhr, erster Start 12:00 Uhr - war ich aus ‘Sylvester-technischen’ Gründen nicht besonders gut drauf. Das Ergebnis war dann zwei Dis, A-Lauf und Jumping. Im A-Lauf lief es an sich sehr gut bis kurz vor Schluß; statt Tunnel rechts nach der Wippe habe ich Diddl über die ‘Verleit-Hürde’ geradeaus geführt. Beim Jumping habe ich dann nichts mehr geregelt gekriegt - ein krasser Rückfall in die Zeit unserer ersten Turniere. Offensichtlich war die witterungsbedingte Trainingspause doch zu lang. Diddl’s Wurfschwester Hope war mit Andrea in der A3 am Start. Im Grunde erging es ihr nicht viel besser. Auch zwei Dis, aber bei deutlich höherer Qualität, vor allem im Jumping. Wie man es auch anders machen kann, hat Ernst Schauwecker mit Ginger und Felina gezeigt. Sieg im A3 Large und Medium sowie Jumping Large und Medium.

Hervorzuheben ist noch das Engagement der Veranstalter was das leibliche Wohl aller Teilnehmer betraf. Zur Einstimmung auf das neue Jahr war die Meldestelle gleich mit einem Sektempfang gekoppelt und es war, für einen Pauschalbetrag, ein wirklich leckeres, umfangreiches Büffet aufgebaut, an dem man sich den ganzen Tag bedienen konnte. Wem dann vom vielen Essen immer noch nicht schlecht war, konnte zum Abschluß noch auf einem Elefanten reiten.

Richter war Renate Mlinaritsch, die wieder leistungsklassengerechte, flüssige Parcours gestellt hatte.

Alle Ergebnisse und Parcours siehe Dieter Trautwein Ergebnisdienst.

Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.