Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

17.-19.01.2014
Fetzige Hund Herzi - 3. FAST

Drei Tage in der Reithalle von Gut Zennholz in Burgfarrnbach. Freitag und Samstag organisiert von den Fetzigen Hund Herzi mit Richter Irene Solf und Sonntag die 3. Etappe FAST, PSV Nürnberg 1912 und Richter Martin Sutter mit LRA Gerhard Rubner. An allen 3 Tagen schöne, schnelle und rund zu laufende Parcours.

Beim A-Lauf am Freitag fiel eine Stange bei meinem Versuch hinterm Hund zu wechseln, daraufhin habe ich die Wippe wiederholt. Es war die kurze Wippe und viele Hunde in den unteren Klassen hatten mit ihr Probleme, auch Blue. Der Jumping begann nach 21:00 Uhr und ich befand mich wohl schon im Feierabend-Modus. An keiner Stelle war ich dort, wo ich hätte sein müssen. Das Ergebnis war entsprechend, 2 Pf und 2 Vw.

Am Samstag wollte ich in der Startsequenz im A-Lauf Blue bei Hindernis 4 abrufen. Was ich nicht sah als ich mich entfernte, er robbte unter der Starthürde hindurch. Mein Fehler, sonst rufe ich alle paar Meter "Bleib". Natürlich klappte nach dem Dis alles - aber das kennt man ja schon. Beim Jumping war ich am vorletzten Hindernis gedanklich bereits im Ziel und Blue entwischte mir über seitlich über eine falsche Hürde, bis dahin war der Lauf schnell und fehlerfrei.

Sonntags beim A-Lauf, war ich mir an einer recht einfachen Stelle, - ich drücke es mal so aus - über den weiteren Verlauf des Parcours kurzzeitig im Unklaren. Leider wußte auch Blue nicht weiter und lief an einer Hürde, es wäre die richtige gewesen, vorbei - Vw. Wie immer, die gesamte Sequenz wiederholt - Dis. Bis dahin schnell und fehlerfrei, ebenso danach.

Im Jumping stimmte nach der sehr schnellen Startsequenz meine Position am Slalomeingang nicht und Blue fädelte bei der 2. Stange ein. Danach, ich lief außen an einem U-Tunnel vorbei, um nicht bei dem Wechsel am Ausgang mit Blue zu kollidieren, Blue kam aus dem Tunnel heraus und lief wieder in den Ausgang hinein - Dis.



Kommentar eintragen

     Noch keine Kommentare vorhanden.