Richter-Parcours


Berichte-Planung


Agility Videos


Ergebnis-Tabellen


Ausbildung - Training

29.8.2015
Fetzige Hund Herzi

Dreitages-Turnier in Burgfarrnbach, Gut Zennholz. Allerdings nicht in der Reithalle, dort finden ja auch mehrere FAST-Etappen statt, sondern auf dem Freigelände.

Am Samstag war ich mal da und habe gefilmt. Bei den A3-Läufen war das nicht sehr ergiebig, nur 9 der 28 Starter sind überhaupt durchgekommen und, nur ein Nuller.

Anders im Jumping3, 16 Starter in der Wertung und 11 Nuller in dem sehr schnellen Parcours. Das Video widmet sich wieder dem Thema "Kringeln", ich nenne es "Die unendliche Geschichte". 11 Teams in Zeitlupe im Vergleich von der Starthürde bis zum Slalomeingang. Nicht überraschend war, daß die "Kringler", wie auch immer sie auch das führten, sei es konventionell oder mit "Modern Händling", gewaltig Zeit liegen ließen. Überraschend war, daß das schnellste Team in dieser kurzen Sequenz Sophie mit Mali war, einem vergleichsweise großrahmigen Hund.

Die unendliche Geschichte.

Jetzt die die kompletten Jumping3-Läufe. Im direkten Vergleich sind die Teams der Ränge 1 bis 4 zu sehen.

Rang 1 Vanessa Scheller mit Geegee und Rang 2 Andrea Deeg mit June.

Rang 1 Vanessa Scheller mit Geegee und Rang 3 Norbert Haslach mit Flame.

Rang 2 Andrea Deeg mit June und Rang 4 Eva Gruber mit Maliboo.

So, und jetzt noch ein Vergleich zum Thema "Was wäre wenn?", Andrea Deeg mit June und Eva Gruber mit Maliboo. Nämlich, was wäre, hätte Eva nicht gekringelt. Deswegen beginnt der direkte Vergleich, wenn beide Hunde gleichzeitig mit der Nase auf Höhe der 1. Slalomstange sind.

Rang 2 Andrea Deeg mit June und Rang 4 Eva Gruber mit Maliboo, neutralisiert am Slalomeingang.

Kommentar eintragen

Von Andrea am 04. Sep. 2015 09:58:

Ich finde Leute, die kringeln toll! ;-)